Das Schreinerhandwerk hat Tradition in der Familie Girnghuber. Bereits im Jahre 1826 war Mathias Girnghuber in Kollbach als Schreiner tätig.
Der Grundstein der jetzigen Schreinerei wurde jedoch um 1925 gelegt, als das Wohnhaus und die ersten Werkstatträume in Watzendorf errichtet wurden.

Im Januar 1978 übernahm der derzeitige Geschäftsinhaber Albert Girnghuber von seinem Vater Albert Girnghuber Senior die Schreinerei.
Er errichtete 1982 ein neues Produktionsgebäude das im Jahr 1994 nochmals erweitert wurde und nun ca. 900 m² umfasst.

Heute beschäftigt sich die Schreinerei Girnghuber mit dem individuellen Innenausbau und Einrichten von Wohnhäusern, Wohnungen, Praxen und Gaststätten.
In über 180 Jahren Firmengeschichte konnte sehr viel Erfahrung gesammelt werden, die sich in der hohen Qualität unserer Produkte widerspiegelt.

Das Team um Schreinermeister Albert Girnghuber besteht derzeit aus drei Gesellen, einem Lehrling und seiner Frau Christine, die ihn im Büro unterstützt.